Für welches Alter geht ein Hochstuhl?



Themen:
Kinder
Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 15.07.2021 12:44 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Damit unsere Tochter auch mit uns am Tisch sitzen kann, habe ich mir jetzt überlegt, einen Hochstuhl für sie zu kaufen.
So kann sie das immerhin lernen und ich wette, dass es für mich dadurch auch angenehmer wird.

Allerdings frage ich mich, wie lange man den ungefähr so einen Hochstuhl verwenden kann. Sie ist jetzt schon fast 2 Jahre alt und wird sicherlich noch sehr viel wachsen.
Da will ich nicht andauernd einen Neuen kaufen müssen.

Darum habe ich auch dieses höhenverstellbare Modell gewählt: https://herrundfrauklein.com/NOMI-Konfigurator
Doch wie lange kann man denn das benützen? Mit was kann ich rechnen? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Hochstühlen sammeln können?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ericc, vor 2 Jahren

    Re: Für welches Alter geht ein Hochstuhl?

    Gibt es nicht auch höhenverstellbare Hochsitze?
     
    • Einklappen
      Housewife, vor 2 Jahren

      Re[0]: Für welches Alter geht ein Hochstuhl?

      Hallo Ruthy,

      den Hochstuhl, den du hier zeigst kenne ich leider nicht. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein wenig helfen. Ich kenne Kinder, die schon ab dem dritten oder vierten Lebensjahr lieber auf einem normalen Stuhl sitzen als auf einem Hochstuhl. Daher würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, wie lange der Stuhl hält. Er ist wohl so konzipiert, dass er wenigstes zwei drei Jahre halten würde, insofern dein Nachwuchs nicht sehr schnell wächst. Es gibt auch Kinder, die mit fünf noch einen Hochstuhl brauchen. Mit einem Alter von zwei Jahren kann dein Kind somit bestimmt noch zwei bis drei Jahre von ihm profitieren. Suchst du einen günstigeren Stuhl, der genauso lange hält, kann ich dir einen aus schadstofffreiem Kunststoff oder Holz empfehlen. Die Kosten etwa die Hälfte.

      Viele Grüße
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine